Wir helfen dir gern!
Bei Fragen schaue in unsere FAQs oder kontaktiere uns gerne:
Service Hotline: 06192-902870
Mon-Fri: 9:00 - 17:00 Uhr
hello@taschen24.de
Versand
Ab 39€ versandkostenfrei.
Zahlungsart
Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten (Visa, Mastercard, American Express und Maestro) und Paypal.

Retouren
Kostenfreie Rücksendung innerhalb von 30 Tagen.

Das sind die Taschen-Trends im Herbst/Winter 2020/2021!

24. September 2020 | Trends

Das sind die Taschen-Trends im Herbst/Winter 2020/2021!

Die Tage werden immer kürzer und kürzer, die wunderschönen rot-, braun-, gelbfarbenen Blätter fallen so langsam von den Bäumen und es wird immer kälter. Was heißt das? Natürlich! Der Herbst ist endlich da. Und so wie in jeder Saison, bietet auch der Herbst einige neue Trends und Looks mit sich, von denen Du unbedingt einmal gehört haben solltest. Einige dürfen auch ab diesem Herbst auf keinen Fall in Deinem Kleiderschrank mehr fehlen. Besonders in Sachen Taschen gibt es viele neue Modetrends, die die Laufstege dieser Welt begeistern. Wir zeigen Dir die neuesten Trends und geben Dir exklusive Tipps, was im Winter In sein wird und wie Du all die tollen Taschen kombinierst.

Was sind die Trends in Sachen Taschen in der Herbstsaison 2020?

Beginnen wir doch einmal mit der bekanntesten Tasche seit diesem Jahr. Die Micro-Bag. Das Luxuslabel Jacquemus hat sie bekannt gemacht und Stars, wie Cardy B, Kendall Jenner und Rihanna lieben sie. Micro-Bags sind so klein, dass in sie gerade einmal der liebste Lippenstift herein passt - wenn überhaupt. Doch eins muss gesagt werden: Micro-Bags sehen toll aus und sind auf jeden Fall ein Hingucker. Bereits auf den Laufstegen dieser Welt dürfen sie als Accessoire auf keinen Fall fehlen. Bekannte Marken, wie Longchamp, Prada oder Tom Ford sind dem Trend ebenfalls auf den Zug aufgesprungen und sind damit erfolgreicher denn je. 

Der nächste, große Trend, den Du auf jeden Fall kennen solltest und zu 100% auch schon einmal auf Instagram oder der Straße gesehen hast, sind Handtaschen mit opulenten goldglänzenden Kettenschulterriemen. Hierbei meist eine schwere und große Goldkette. Besonders Designer, wie Bottega Veneta, mit seiner “The Chain Pouch” setzen auf die schweren Ketten, um die schlichten Taschen ein wenig aufzupeppen. Aber Achtung: die Kette darf nicht zu schwer sein, denn sie müssen auch bequem um die Schulter hängen können, ohne, dass der Arm beinahe abfällt. 

Auch ein ganz wichtiger Trend in dieser Saison sind 70ies-Bags. Besonders beliebt sind in dieser Kategorie die kleinen Umhängetaschen des Luxusmodelabels Christian Dior. Mit seiner “Bobby-Bag” hat er hier einen Trend gesetzt, der für viele stilbewusste Damen nicht mehr wegzudenken ist. Nachgezogen sind dann auch die Modelabels Louis Vuitton, Zadig & Voltaire und Fendi. Diese “70ies Inspired Bags” sind vor allem in den Feeds der bekanntesten Influencer und Models dieser Welt zu sehen. Sie lieben sie - wir auch. Was ist mit Dir?

Der letzten Trend, den wir dir heute präsentieren möchten, sind große Shopper. Shopper sind nicht nur super stylisch und cool. Nein. Sie sind auch total praktisch. Durch ihre Größe sind sie der perfekte Begleiter für eine Shoppingtour mit der besten Freundin oder einen Einkauf beim Supermarkt. Wie der Name der Tasche bereits verrät. Auch große Shopper sind in dem Jahr 2020 beliebte denn je. Vor allem die “Tote Bag” von dem Luxuslabel Christian Dior oder die “Rive Gauche” von Saint Laurent sind der Schrei! Dies wird sich garantiert auch nicht so schnell ändern. 

Also worauf wartest Du? Spare Dir etwas Geld zusammen und gönne Dir doch einmal einen dieser Trends und sei mit vorne dabei, wenn es darum geht!

Was wird im Winter 2020/2021 im Trend sein?

Im Winter 2020/2021 werden vor allem die Handtaschen mit den opulenten goldglänzenden Kettenschulterriemen im Trend sein. Diese solltest Du dir also bereits jetzt zulegen, um in der Herbst- und Wintersaison 2020/2021 zu glänzen. Aber auch die anderen Handtaschen der Trendsaison Herbst 2020 werden noch im Winter 2020/2021 im Trend sein. Hier kannst Du dir also ruhig einmal etwas gönnen!

Auch werden große XL-Clutches auf jeden Fall im Trend sein. Was das ist? Wir verraten es Dir. Du kennst bestimmt die reguläre Clutch. Sie ist die perfekte Tasche für den Abend. Meist passen in sie nur das Handy, ein Kreditkartenetui, ein Lippenstift und eventuell ein Handspiegel hinein. XL-Clutches sehen zwar aus, wie die reguläre Clutch, sind aber viel praktischer, denn in sie passt viel mehr hinein, da sie eben, wie der Name bereits andeuten lässt “XL” ist. Auf den großen Laufstegen in Paris, New York und London sind sie auf jeden Fall schon ein gängiger Begleiter. 

Wie kombiniere Ich die trendigsten Taschen der Saison?

Wie Du eine Handtasche kombinierst, hängt ganz von Deinem persönlichen Stil ab. Und vor allem im Jahr 2020/2021 ist Alles möglich. Sei es eine neon grüne Micro-Bag zu einem neon pinken Jogginganzug oder eine beige “Goldkettentasche” zu einem schlichten, schwarzen Outfit. Das ist ganz egal. Hauptsache Du setzt deine trendige Handtasche in Szene! Achte einfach darauf, dass Du die Trends und Looks der aktuellen Saison umsetzt und schon bist Du ganz vorne mit dabei und bist garantiert der Hingucker - egal, ob auf der Straße oder in Deinen sozialen Medien. Das garantieren wir Dir!